Unsere Leistungen und Projekte

Effizienz und Qualität sind unsere Leitprinzipien. Wir konzentrieren uns daher auf zwei Kernthemen:

Abfallwirtschaft

Technische Gutachten, Studien und Planungen von der Standortsuche über die Genehmigungsplanung bis zur Bauüberwachung abfalltechnischer Anlagen.

Projektsteuerung

für wasserbauliche Maßnahmen und Anlagen der Infrastruktur – in jeder Größenordnung. Vom VgV-Verfahren über die Planungsphase bis zur Umsetzung.

Aktuelle »Leuchtturm«-Projekte

In den 35 Jahren unseres Bestehens haben wir mehrere hundert Aufträge, vorwiegend für unsere öffentlichen Auftraggeber, bearbeitet. Die folgenden Projekte aus unserem aktuellen Portfolio sind für uns »Leuchtturm«-Projekte.

Ausschnitt aus wat-Präsentation

Standortsuche DK II-Deponie

Deponie Heßheim

Planungen Deponie Heßheim

Ahrtal nach der Flutkatastrophe 2021

Projektsteuerung der Gewässerwiederherstellung nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

RPF Acher in Achern

Programm- und Projektsteuerung für über 100 Gewässermaßnahmen

VgV-Beispiel

Beratung bei der Durchführung von Vergaben gemäß Vergabeverordnung

Fußgängerbrücke Montage

Projektmanagementleistungen gemäß AHO für die Fußgängerquerung der zehngleisigen Bahntrasse in Schwetzingen